Fotomodelle gesucht

Für meine Fotoprojekte, hauptsächlich in den Bereichen Sport, Porträt und Menschen (kein Akt!), suche ich immer wieder weibliche Fotomodelle. Dabei möchte ich den Begriff „Fotomodell“ so weit, wie nur irgend möglich fassen, denn es sollen sich hier im Grunde genommen alle Frauen angesprochen fühlen, die Lust haben, sich von mir fotografieren zu lassen. Ich suche interessante Gesichter, Menschen, die lachen können und Spaß am Leben haben.

Bei Interessentinnen unter 18 Jahren muss ich allerdings auf eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und eine Begleitperson bestehen.

In der Regel findet vor jedem Fototermin ein Vorgespräch statt (telefonisch, persönlich oder via E-Mail). Zu dem Vorgespräch und dem Fototermin kann nach Absprache eine weibliche Begleitperson mitgebracht werden.

Je nach Absprache bekommen die Modelle von mir bearbeitete Fotos (TFP) oder ich bezahle ein Honorar.

In allen Fällen wird ein Model-Vertrag (Model Release) abgeschlossen, den ich vorab via E-Mail zusende.

Was heißt TFP (Time for Picutures)?

Die Bezeichnung TFP (time for pictures) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird. Hierbei werden die Bilder in digitaler Form (meist auf CD) dem Modell weitergegeben.

Schicken Sie mir eine Nachricht:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihr Jahrgang

Ich bin interessiert an TFP (Time for Pictures)
JaNein

Bitte schicken Sie mir ein Foto von sich:

Wohnort (Bodenseeregion ist von Vorteil)

Sonstiges: